8 Rightys in the creative room

Wer wir sind?

Unsere Mission: Gleichberechtigung zwischen Verbraucher:innen und Großunternehmen herzustellen und für Gerechtigkeit zu sorgen, wenn Verbraucher:innen wirklich keine Chance haben.

Karriere bei RightNowUnsere Geschichte

Die RightNow GmbH ist...

Seit 2016 schafft RightNow so Parität zwischen Verbraucher:innen und großen Unternehmen, um Gerechtigkeit zu gewährleisten. Auf diese Weise schafft die RightNow GmbH ein Gleichgewicht zwischen Recht haben und Recht bekommen.

...eines der erfolgreichsten europäischen Legal-Tech-Unternehmen. Wir kaufen Rechtsansprüche aus Alltagssituationen von Verbraucher:innen, die dann innerhalb kürzester Zeit einen großen Teil ihrer Erstattungsansprüche ausgezahlt bekommen.

12+
Bereiche des Verbraucherrechts
500.000+
Verbraucher:innen geholfen
25+
Mitarbeitende
5 Mio
consumers helped

Unsere Werte

Team

Wir setzen auf Zusammenarbeit, Kommunikation und Respekt, um ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen.

Drive

Wir sind selbstmotiviert, zielorientiert und treiben uns selbst immer weiter an, um Erwartungen zu übertreffen.

Trust

Wir fördern Eigenverantwortung und ermutigen unser Team, eigenständig zu handeln und sich stetig zu verbessern.

Die Gründungsgeschichte

RightNow Founders sittingRightNow Founders standing

Die RightNow GmbH wurde von Phillip Eischet, Dr. jur. Benedikt Quarch und Dr. Torben Antretter gegründet. Während ihres Studiums kamen sie auf die Idee, Rechtsansprüche leicht durchsetzbar zu machen. So wurde RightNow im Jahr 2016 ins Leben gerufen. Mittlerweile arbeitet ein 25-köpfiges Team in Düsseldorf und Berlin jeden Tag daran, dass unsere Kund:innen ihre Rechte bequem, sicher und schnell durchsetzen können - und unser Service kommt gut an!

Die drei Gründer reisten schon als Studenten gerne und wurden sich im Zusammenhang mit einer Flugannullierung zum ersten Mal des Unterschieds zwischen Recht haben und Recht bekommen bewusst. Unsere Gründer setzten sich auf eigene Faust mit den Fluggesellschaften in Verbindung und versuchten, die ihnen gesetzlich zustehenden Steuern und Gebühren erstattet zu bekommen. Leider führt dies als Einzelperson oft ins Leere und die großen Unternehmen verweigern oft die Zusammenarbeit. Aus diesem Grund entwickelten sie das Geschäftsmodell von RightNow.

Unsere Erfolge

2. Platz beim Deloitte Tech Fast 50 Award 2021

Eine Auszeichnung der renommierten Unternehmensberatung Deloitte, die die 50 innovativsten und am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen in Deutschland ehrt.

Zum Artikel

Top-Digitalisierungsunternehmen in der Kategorie "Legal" von Wirtschaft Digital ausgezeichnet

Die Digitalisierungsinitiative der Deutschen Wirtschaft hat uns im Oktober mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Nominierung ansehen

1. Platz beim Wachstumschampion "IT, Internet, Software und Dienstleistungen" von Focus Business

Wir sind einer der "WACHSTUMSCHAMPIONS" in Deutschland 2022, der in Kooperation mit Focus Business durchgeführt wurde und die am schnellsten wachsenden deutschen Unternehmen in Bezug auf Umsatz und Mitarbeiterzahl kürt.

Rangfolge ansehen
focusteam eventlunch at the balconyEvent at RightNow with Carsten MaschmeyerRightNow LeadershipFun at the office

Karriere bei RightNow

Paula F.Melanie H.

"Bei RightNow fühlt sich jeder vom ersten Tag an willkommen. Der Teamgeist ist großartig und wir haben viel Spaß bei der Zusammenarbeit. Auch die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, ist hier wichtig, was ich sehr schätze!"

Cem Y., Team Tech

"Bei RightNow bist Du vom ersten Tag an herzlich willkommen. Jede Meinung und jede Idee zählt, um die Mission von RightNow voranzubringen. Gleichzeitig hat man alle Freiheiten, sich beruflich und persönlich zu entwickeln."

Melanie H., Team Finance

RightNows Most Wanted

Customer Success Manager (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit, Düsseldorf
Learn More

Clerk of Operations (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit, Düsseldorf
Learn More

Software Engineer (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit, Berlin/ Düsseldorf/ Remote
Learn More

Summer Intern (m/w/d)

Praktikum/ Studentenjob, Vollzeit, Düsseldorf
Learn More
Check our other job offers

Folge uns auf Instagram!